Eingelegte Rote Rüben mit Rettich und Sternaanis sowie Ingwerstückchen

Eingelegte Rote Rüben mit Rettich

4050 Min

Neben der schönen Farbe ist es doch auch der mild-erdige Geschmack von Roter Bete von dem wir nicht genug bekommen können. Da kommen die eingelegten Rüben mit Rettich gerade recht. Wer es gerne etwas fruchtiger hat, kann auch noch kleine Apfelwürfel unter den Rettich und die Rüben mischen. Diese müssen vorher kurz im Fond blanchiert werden.

Zutaten für 2 Portionen

Zubereitung

  1. 1

    Den Rettich in dünne Scheiben hobeln, mit Salz vermischen und in einem Sieb 20 Minuten ziehen lassen. Rote Bete schälen und ebenfalls in dünne Scheiben hobeln.

  2. 2

    Rettich und Rote Rüben abwechselnd mit dem Sternanis, den Ingwerscheiben und dem Kümmel in die Einmachgläser schichten.

  3. 3

    Die Zutaten für den Fond aufkochen und siedend heiß in die Gläser füllen. Sofort verschließen und abkühlen lassen. Mindestens 2 Wochen an einem kühlen Ort oder im Kühlschrank ziehen lassen. Gekühlt mindestens 6 Monate haltbar.

  4. 4

    Alles zusammen reicht für 2 Gläser á 500ml.

Nur weil das Salatdressing einmal viel zu sauer geraten ist, muss es nicht gleich im Abfluss landen. Wir haben ein paar ganz einfache Tipps gesammelt, mit denen das Dressing im Handumdrehen weniger sauer wird.

Newsletter

Hier steht der Titel

Aktuelle Gewinnspiele, spannende Rezepte und neue Blogbeiträge ganz einfach in dein Postfach.
Email

Teile Lieblingsrezepte mit Freunden oder druck sie hier ganz einfach aus.

Schmeckt auch